Facebook

|

MENÜ

Aktuelles aus dem Unternehmen

Bleiben Sie stets auf dem aktuellsten Informationsstand.
Es gibt regelmäßig News aus der Branche sowie zu firmeneigenen Themen und Pressemitteilungen.

Wittmann und Bayerischer Fußballverband gehen seit 2015 gemeinsame Wege

27.08.2018
WITTMANN und der Bayerische Fußballverband (BFV) arbeiten seit 2015 zugunsten lokaler Fußballvereine im Rahmen einer Kooperation in der Altkleidersammlung zusammen. Diese Zusammenarbeit wurde kürzlich verlängert. Das bedeutet, dass Fußball- und andere Sportvereine sich unter dem Titel „Altkleider rein, Geld für Deinen Verein!“ auch zukünftig einen attraktiven Zusatzverdienst sichern können. ...über einen kostenlos von WITTMANN aufgestellten Altkleidercontainer. Der Verein muss lediglich…

Fast Fashion Flut: Textilrecycler warnen vor Second-Hand-Kreislauf-Kollaps

27.08.2018
Mit häufig wechselnden Kollektionen wirft die Modeindustrie zunehmend qualitativ minderwertige Materialmix-Bekleidung auf den Markt. Diese eignet sich bereits nach kurzer Tragdauer durch seine modebewussten Besitzer überwiegend nicht mehr zur weiteren Verwendung als Second-Hand-Ware. Die ökologischen und ökonomischen Auswirkungen dieses Fast Fashion Trends war ein Schwerpunktthema des 7. Internationalen bvse-Alttextiltages in der Schweiz. „Noch nie waren die Container so voll“, berichtete…

BVSE-Fachverband Textilrecycling mit neuem Vorstand

27.08.2018
Auf der bvse-Jahrestagung in Potsdam fanden am 13. September unter anderem turnusgemäße Neuwahlen in einigen Fachverbänden statt. Im bvse-Fachverband Textilrecycling wurde Martin Wittmann einstimmig in das Amt des Vorsitzenden gewählt, das er in den letzten beiden Jahren bereits kommissarisch ausgeführt hatte. Das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden erfüllt nach einstimmiger Wahl ab sofort Stephan Kowoll, Geschäftsführer der Kolping Recycling GmbH und…

BVSE-Leitfaden unterstützt Kommunen bei Vergabeverfahren für Alttextilien

26.08.2018
Seit Inkrafttreten des Kreislaufwirtschaftsgesetzes schreiben Kommunen vermehrt Dienstleistungen für das Textilrecycling aus. Um den öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern die Vergabepraxis insbesondere unter dem im Kreislaufwirtschaftsgesetz verankerten Rechtsbegriff der Hochwertigkeit zu erleichtern, hat ein bvse-Arbeitskreis aus Branchenexperten einen Leitfaden erarbeitet. Dieser enthält in komprimierter und auch für Nichtjuristen leicht verständlicher Form umsetzbare sowie verlässliche und nachprüfbare Kriterien für die Ausschreibung von Erfassungs-, Sortierungs-…

BVSE-Alttextiltag: Die Branche muss offensiver werden!

25.08.2018
Das explodierende Bevölkerungswachstum in den Entwicklungs- und Schwellenländern verlangt dringend nach Lösungen – auch im Recycling- und Entsorgungsbereich. Über das globale gemeinschaftliche Interesse hinaus, hier mit Wirtschaftskooperationen unterstützend tätig zu werden, bieten sich für die gut entwickelte deutsche Recycling- und Entsorgungswirtschaft – auch im Alttextilbereich – zusätzlich große Marktchancen. Dies machte der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Stein auf dem 6. Internationalen Alttextiltag,…

BVSE unterstützt Grundstückseigentümer im Kampf gegen illegal aufgestellte Altkleidercontainer

24.08.2018
Gegen die Nacht-und-Nebel-Aktionen, in denen illegale Sammler, zum großen Ärgernis der privaten Eigentümer, ungefragt Altkleidercontainer auf deren Privatgrundstücken und -parkplätzen aufstellen, hat der bvse mit seiner AKTION gegen Illegale Altkleidercontainer ein Zeichen gesetzt. In einem übersichtlichen Flyer bietet der bvse den geplagten Grundstücksbesitzern konkrete und leicht umsetzbare Handlungshinweise zur rechtssicheren Entfernung der ungewollten Container. Nur der Eigentümer oder Nutzungsberechtigte des…

Seite 1 von 41234