Facebook

|

MENÜ

Verleihung der Ethic Business Auszeichnung an Wittmann Recycling

Auszeichnung „Ethics in Business“

01.01.2013

Ulrich Wickert überreicht die Zertifizierungs-Urkunde „Ethics in Business“ für Wittmann Recycling an Martin Wittmann

Im Rahmen der Benefizgala in Berlin konnte Martin Wittmann aus den Händen von Ulrich Wickert die Urkunde für die erfolgreiche Zertifizierung als Mitglied der „Ethics in Business“-Gilde in Empfang nehmen.

„Ethics in Business“ ist eine Wirtschaftsinitiative, die mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg in die ethische Wirtschafts-Welt begleitet. Die dort vereinigten Firmen betrachten faires, verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln als wichtigen Bestandteil ihrer Firmenphilosophie und bekennen sich damit zu ihrer unternehmerischen Verantwortung. Mit der Initiative verbunden ist das Bestreben, sich in diesem Bereich durch Vergleich und Austausch weiter zu verbessern und zu lernen. Bereits vor langer Zeit wurde die unternehmerische Verantwortung bei dem zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb WITTMANN in Fairness-Grundsätzen manifestiert, in denen man allen Beteiligten Sicherheit und partnerschaftlichen Umgang garantiert. Transparenz, Qualität und die Übererfüllung der gesetzlichen Mindestanforderungen im Umgang mit Wertstoffen sind darin ebenso niedergeschrieben.

So entschloss man sich, sich dem Zertifizierungsprozess anzuschließen und allen damit verbundenen Anforderungen zu entsprechen. Ergebnis der konsequenten Erfüllung der vorgeschriebenen Standards war die Verleihung der „Ethics in Business“-Urkunde in Berlin, die Martin Wittmann aus den Händen des langjährigen Tagesthemen-Sprecher Ulrich Wickert entgegen nehmen konnte. Das Qualitätssiegel weist WITTMANN für die nächsten drei Jahre als zertifiziertes, besonders verantwortungsvolles Mitglied der Gilde aus.

www.ethics-in-business.com
www.csr-wissen-mittelstand.net