Wittmann Ukrainehilfe

Kleiderspenden für die Ukraine – Wir machen überschüssige Textilien zu Geldspende

24.03.2022

Der Krieg in der Ukraine erschüttert uns mit seiner Sinnlosigkeit und Grausamkeit täglich aufs Neue.

Um den betroffenen Menschen zu helfen, wurden in vielen Orten Hilfsaktionen gegründet, in denen Freiwillige Spenden sammeln und Hilfskonvois organisieren.

An den Sammelstellen werden auch viele Kleiderspenden abgegeben. In den Krisengebieten wird aber häufig nicht alles gebraucht oder es kommt einfach insgesamt zu viel Ware.

Wir können Ihnen helfen und wandeln Ihre Kleider- und auch Schuhspenden in eine Geldspende um!

Als zertifizierter und ausgezeichneter Textilrecyclingbetrieb holen wir die überschüssigen Kleiderspenden ab und zahlen den Warenwert pro kg an Sie aus. Den Erlös können Sie dann wieder für Ihre Hilfsaktion einsetzen, z.B. zur Deckung von Treibstoff- und Logistikkosten.

Wir kümmern uns professionell um die Verwertung der Textilien, was zugleich Umwelt und Klima freut. Dabei wird alles lückenlos dokumentiert. Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen schnell und unbürokratisch.

Weitere Infos:

Seit 1966 betreiben wir seriöses und hochwertiges Textilrecycling. Wir sammeln Altkleider und Schuhe und verwerten sie bestmöglich. Vom Vollservice für Altkleidercontainer bis zum Ankauf von gesammelten Textilien bieten wir alles an. Alles wird von Hand sortiert und mehr als die Hälfte wiederverwendet. Ein weiterer Teil wird stofflich verwertet, z.B. zu Putzlappen geschnitten oder zu Dämm-Material gepresst.

Zahlreiche Organisation und Kommunen vertrauen uns die Verwertung ihrer gesammelten Altkleider an. Deutschlandweit betreuen wir zudem über 7.000 Altkleidercontainer zur Sammlung von Textilien und Schuhen zur höchsten Zufriedenheit unserer Vertragspartner.

Warum mit uns zusammenarbeiten?

1. Unser tadelloser Ruf als professionelles Familienunternehmen im Textilrecycling mit über 55 Jahren Branchenerfahrung
  2. Hochwertiges Textilrecycling: Erfassung, Sortierung und Verwertung nach den höchsten Umwelt- und Qualitätsstandards
  3. Langfristige Partnerschaft mit fairen Konditionen
  4. Leistungsstarke, digitalisierte Logistik mit eigenem Fuhrpark und Personal
  5. Seriosität und lückenlose Transparenz als zertifizierter und ausgezeichneter Recycling- und Entsorgungsfachbetrieb

Hunderte Vertragspartner profitieren von unserem nachhaltigen Service. Sammeln und verwerten auch Sie mit uns! Gerne besuchen wir Sie persönlich und stellen Ihnen unser Unternehmen vor.

Wir freuen uns, wenn wir helfen können!